Über mich

Corinna Arauner

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Schön, dass ihr etwas mehr über mich erfahren möchtet! Ich bin eine Illustratorin aus Gunzenhausen, mitten im wunderschönen fränkischen Seenland. Ich arbeite seit über 10 Jahren im Bereich Kinderbuch- und Tierillustration und habe damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 2009 habe ich mein Diplom in Kommunikationsdesign in Nürnberg gemacht und mich anschließend auf die Illustration konzentriert.

Ich lebe und liebe meinen Beruf!

Dabei arbeite ich immer sehr gewissenhaft und termingenau. Hauptsächlich arbeite ich analog mit einer Mischtechnik aus Gouache / Aquarell, Farbstiften und Pastellstiften. Außerdem illustriere ich sehr gerne digital an meinem Zeichentablett oder erstelle digitale Vektorgrafiken.

Verlage und andere Einrichtungen, für die ich unter anderem schon tätig sein durfte:

  • Beleduc Spielwaren
  • Random House
  • Kawohl Verlag
  • Engelsdorfer Verlag
  • Projekte Verlag
  • Caritas

Außerdem durfte ich bereits sehr viele private Projekte umsetzen, welche mir ebenso sehr viel Freude bereitet haben.

Ich würde mich sehr freuen, zusammen mit euch ein Projekt umsetzen zu dürfen!